Wasserpreis

Als ehrenamtlich geführter Verband ohne hauptamtliches Personal können wir Ihnen Trinkwasser zu einem sehr günstigen Preis zur Verfügung stellen. Ab 01.01.2020 gelten lt. Beschluss der Verbandsversammlung vom 30.09.2019 folgende Preisregelungen:

Mengenpreis pro m³:                        1,10 € Netto / 1,18 € Brutto

Grundpreis pro Jahr:

Zählergröße

Netto

Brutto

Q3 4

Q3 10

Q3 16

Verbundzähler bzw. Zähler, die größer als Q3 16 sind

Die vollständigen Preisregelungen finden Sie auf der Seite Downloads.

Preisanpassung ab 01.01.2024

Wir haben unsere Preise in den Corona-Jahren und auch im ersten Jahr der durch den russischen Angriffskrieg in der Ukraine verursachten Energiekrise konstant halten können, um damit eine zusätzliche Belastung zu vermeiden. Leider müssen wir die erheblichen Preissteigerungen der letzten Jahre, vor allem im Energiebereich, beim Tiefbau und bei der Wasserentnahmegebühr, ab 01.01.2024 auch über unsere Preise an unsere Wasserkunden weitergeben. Ab 01.01.2024 gelten lt. Beschluss der Verbandsversammlung vom 13.09.2023 folgende Preisregelungen:

Mengenpreis pro m³:                        1,40 € Netto / 1,50 € Brutto

Grundpreis pro Jahr:

Zählergröße

Netto

Brutto

Q3 4

Q3 10

Q3 16

Verbundzähler bzw. Zähler, die größer als Q3 16 sind

Die vollständigen Preisregelungen finden Sie auf der Seite Downloads.

Ihre Wasserrechnung erhalten Sie durch die Stadtwerke Hameln-Weserbergland, die in unserem Auftrag die Abrechnung durchführen. Auch Ihre Zählerstände werden von den Stadtwerken Hameln-Weserbergland in unserem Auftrage abgefragt.

Bei Fragen zu Ihrer Wasserrechnung können Sie sich direkt an den Kundencenter der Stadtwerke Hameln-Weserbergland wenden. Sie erreichen den Kundencenter unter der kostenlosen Servicenummer 0800 788 0000 oder unter diesem Link:

Stadtwerke Hameln-Weserbergland